Unsere Mission

Ask
Fragen: Wir ermutigen alle Mitglieder unserer Gemeinschaft, lebenslange Lernende mit endloser Neugier und Leidenschaft für Entdeckung zu sein.


Act
Handeln: Wir bemühen uns, aufgeschlossene Einzelpersonen mit lokalem und globalem Bewusstsein zu begeistern, die gegenseitigen Respekt und Bereitschaft zeigen, an positiven Veränderungen teilzunehmen.


Achieve
Erreichen: Wir sind bestrebt, uns selbst herauszufordern und unsere intellektuellen, kreativen und körperlichen Erfolge zu feiern.

Willkommen bei der International School – Zürich Nord (ISZN)!

Willkommen bei der Primarstufe

Für Schüler im Alter von 3-11 Jahren gibt es das Primary Years Program (PYP), ein weltweit etabliertes Programm auf der Primarstufe. ISZN ist seit 2006 berechtigt, dieses Programm anzubieten, welches von der International Baccalaureate Organisation (IBO) organisiert wird.

Das Programm soll von transdisziplinärer Natur sein; durch Einbeziehung von Themenbereichen zu allen Zeiten, um den Schüler eine gut abgerundete, engagierte und relevante Erfahrung zu geben. Auf Anfrage basierend und reflektiv von geteilten besten Lehrmethoden aus der ganzen Welt, arbeitet das Programm aktiv daran eine lebenslange Liebe des Lernens für alle Teilnehmer zu vermitteln.

Unser Ziel ist es, für unsere Schüler ein warmes und fürsorgliches, aber intellektuell anregendes und herausforderndes Umfeld zu schaffen und zu pflegen. Wir glauben, dass die Eltern- und Gemeinschaftsbeteiligung für die Erfahrungen der Schüler von entscheidender Bedeutung ist und wir deshalb regelmässig die vielen Mitglieder einladen, die unsere ISZN-Familie zusammenbringen und mit uns während des Schuljahres zusammenarbeiten.

Bitte schauen Sie durch die Fotogalerie, um einige Highlights von uns in Aktion zu sehen und kommen Sie auf uns zu, um mehr darüber zu erfahren, was wir tun und um die inspirierende Motivation und Begeisterung zu erleben, die wir für unser Lernen jeden Tag haben!

Jane Hollands
Leiterin der Primarstufe
ISZN IB PYP


Willkommen bei der Sekundarstufe

Im Namen der Mitarbeiter und Schüler heissen wir Sie herzlich Willkommen bei der ISZN Sekundarstufe.

Wir sind eine kleine, aber wachsende Schule und unsere familienähnliche, eng-verbundene Atmosphäre hilft, die Qualität der Beziehungen zwischen den Mitarbeitern und den Schülern zu fördern, um sicherzustellen, dass sie in ihrer Schulzeit unterstützt werden und das Beste aus ihren Fähigkeiten erreichen. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und den Respekt und die Reife, die sie gegenüber anderen und ihrer Schulzeit zeigen.

OUnsere begeisterten, vollqualifizierten Fachkräfte sind bestrebt, das Beste in unseren Schülern herauszubringen. Wir wollen sie in ihrem akademischen Ehrgeiz ermutigen um aktive Lernende zu werden, die ihre Schulzeit geniessen. Wir versuchen, sie mit dem Wissen, den Fähigkeiten und Werten auszustatten, die es ihnen ermöglichen, fundierte Entscheidungen über ihre Zukunft als internationale Bürger des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu treffen.

Wir freuen uns auf Sie.

Die Mitarbeiter der Sekundarstufe

Edexcel Approved and University of Cambridge


Unsere Philosophie

ISZN verpflichtet sich:

  • unsere Individualität zu schätzen und zu respektieren
  • ein dynamisches und ansprechendes Programm bereitzustellen
  • nach authentischen und aussagekräftigen Lernerfahrungen die reale Weltverbindungen ermöglichen zu suchen
  • eine Atmosphäre des kollaborativen, offenen und vielfältigen Dialogs zu schaffen
  • Ein Gefühl der Verantwortung für das Lernen und den Mut, Risiken einzugehen
  • Möglichkeiten zu offerieren, um zu fragen und fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Chancen zu bieten, die kritisches Denken und Innovationen pflegen, inspirieren und bewerten
  • zur gemeinsame Nutzung und kontinuierliche Entwicklung durch bewährte Verfahren
  • An der Erreichung nachhaltiger lokaler und globaler Praktiken zu arbeiten



Neuigkeiten

Discover Germany Issue 46, January 2017
Discover Germany Issue 46, January 2017
Discover the vivacious life at ISZN that gives...
READ MORE  
Events for June 2017- Secondary School
Events for June 2017- Secondary School
A few important events will be held in the next...
READ MORE  

Video

go to link