Willkommen an der ISZN

Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, sich zu neugierigen, aufgeschlossenen Persönlichkeiten zu entwickeln, die eine Leidenschaft fürs Entdecken haben und sich immer wieder selbst herausfordern möchten.

Unser Schulleiter James Stenning freut sich, Sie an der ISZN zu begrüssen.

"Ich versuche sicherzustellen, das jedes Kind die Möglichkeit hat, in einer sich schnell verändernden Welt zu wachsen, erfolgreich zu sein"

- Herr James Stenning, Schulleiter

2.29 min watch

Vision & Werte

Wir sind eine globale Gemeinschaft, die Vielfalt begrüßt und unsere Grundwerte feiert …

FREUNDLICHKEIT

Wir sind anderen gegenüber stets freundlich und empathisch.

 

RESPEKT

Die Worte und Taten, zu denen wir uns entscheiden, zeugen von Respekt gegenüber uns selbst, anderen und der Welt in der wir leben.

 

RESILIENZ

Wir sind ideenreich, bleiben motiviert und zeigen Ausdauer, wann immer wir Herausforderungen begegnen.

Besuchen Sie uns

Das ganze Jahr über, auch während der Schulferien, begrüssen wir Familien um Ihnen auf einer persönlich zugeschnittenen Tour unsere Schule zu zeigen.

Räumlichkeiten & Lage

Bereit für eine fördernde Lernumgebung

Unser Primar- und Sekundarschulcampus befinden sich fussläufig ca. 5 Minuten voneinander entfernt. Beide Gebäude liegen praktisch in der Nähe des Bahnhofs Wallisellen. Somit sind wir aus vielen Richtungen einfach zu erreichen.

Unsere grossen und hellen, modern ausgestatteten Klassenzimmer bilden den perfekten Rahmen für ein förderndes Lernumfeld.

Ich habe die ISZN bereits mehreren Freunden und Expats empfohlen. Die Schule ist ausgezeichnet und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die wir erhalten haben.

– ISZN Elternteil

Talente entdecken

Bereit, alle ihre Talente zu entdecken

Für uns sind ausserschulische Aktivitäten ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Lehrplans, weil sie unseren Schülerinnen und Schülern dabei helfen, eine Leidenschaft für etwas zu finden.

Das Verlassen der eigenen Komfortzone unterstützt ihr Kind dabei, wichtige Fähigkeiten zu erlangen, die im späteren Leben hilfreich sein werden.

Unsere Lehrpersonen

Teil einer fürsorgenden Gemeinschaft

Die Herkunftsländer unserer Lehrpersonen sind so vielfältig wie die Herkunftsländer unserer Schülerinnen und Schüler und Spiegel der Internationalität unserer Schule. All unsere Lehrkräfte sind hochqualifiziert und nehmen regelmässig an Weiterbildungen teil. So stellen wir sicher, dass unsere Lehrmethoden immer auf dem neuesten Stand sind und wir Ihrem Kind die bestmögliche Bildung bieten.

IHR REISE MIT UNS BEGINNT HIER

Wir nehmen Schülerinnen und Schüler ab einem Alter von 3 Jahren an unserer Schule auf und begleiten Sie auf allen Schritten ihrer Schullaufbahn, bis sie bei uns nach der 12. Klasse die Schule abschliessen.

...

6-12 Jahre

...

12-14 Jahre

...

14-16 Jahre

...

16-18 Jahre

...

5 einfache Schritte

Primary & Secondary British International School In Zurich – ISZN